Projekte und Referenzen

Home / Projekte und Referenzen

Lange Nacht der Wissenschaften

Die lange Nacht der Wissenschaften ist Mecklenburg-Vorpommerns größtes Wissenschaftsevent, welches jährlich zahlreiche Rostocker in seinen Bann zieht. Rund um dieses Event hat Nico Serapins im Auftrag des Veranstalters SphinxET einen Kanal entwickelt und Videos produziert. Das Angebotsspektrum umfasste die Planung, Einrichtung und Produktion der Videos.

Save.TV Produktion

Save.TV ist der führende Anbieter im Bereich Online-Videorekorder. In kompakten Tutorials erklärt Nico Serapins einfach und anschaulich, wie die verschiedenen Apps des Unternehmens funktionieren. Das Angebotsspektrum umfasst die Produktion der Tutorials. Zusätzlich wurden Marketingkampagnen zusammen mit TutorialCenter realisiert.

MC-Host24.de Produktion/Werbung

Die langjährige Kooperation mit dem etablierten Minecraft-Server-Hoster MC-Host24.de findet Marketing-Lösungen zusammen mit TutorialCenter und unterstützt den Support durch einfache Tutorials. Die Leistungen umfassen die Produktion und gemeinsame Konzeption von Werbevideos.

Qipu.de Produktion/Werbung

Deutschlands größter Cashback-Anbieter Qipu.de vertraut auf die Produktionsqualität von Nico Serapins. Unter anderem wurden zusammen mit TutorialCenter Werbevideos umgesetzt und für Kunden kompakte Support-Tutorials produziert, welches es einfach machen, die Angebote von Qipu nachzuvollziehen.

Deinhafen.eu Werbevideos & Tutorials

Das Hamburger Kleinanzeigenportal Deinhafen.eu hat Nico Serapins mit der Produktion eines Werbevideos und mit Tutorials zu Supportzwecken beauftragt.

BALMUN Conference

Bei BALMUN simulieren Schüler aus verschiedenen Ländern die politischen Prozesse in der UN und debattieren über aktuelle politische Fragestellungen. Nico Serapins übernahm im Auftrag des Innerstädtischen Gymnasiums die tagesaktuelle (Post-) Produktion von Teilen der Videos aus 2016.
 

AntenneMV

Mit dem 90-minütigen Workshop: "Geschichten mit Videos erzählen in sozialen Netzwerken" vermittelte Nico Serapins die Grundlagen des Storytellings, der Kameraführung, der effizienten Produktion aber auch der Planung von Videos sowie die Eigenheiten verschiedener sozialer Netzwerke in Bezug auf Video-Marketing.